Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Theater

Heiratsantrag / Der Bär

  • Theater

Die Theatergruppen "Buschklopfer" und "Schauhaufen" präsentierten am Freitag, 29. Juni 2007, 20 Uhr, auf der Tanzlinde in Peesten zwei Einakter von A. P. Tschechov:

Der "Schauhaufen" mit Birgit Baumann Rüdiger Baumann, Frank Walther zeigten in fränkischer Bearbeitung den Einakter

"Der Heiratsantrag"

Die "Buschklopfer" mit Cosima Asen, Johannes Asen und Eberhard Einwag führten den Einakter

"Der Bär" auf

Die Lachmuskeln wurden strapaziert! Das begeisterte Publikum auf der voll besetzten Tanzlinde

In den beiden Stücken ging es um die Liebe und wieder auch nicht. Jedenfalls gab es in beiden Stücken ganz wundersame Wendungen, die uns allen aber nicht ganz unbekannt sind. Da wurde aus tiefstem Hass plötzlich heiße Begierde und aus zartem Gefühl ein blutrünstiges Monstrum. Die beiden Stücke waren herzerfrischend lebendig und zeitlos menschlich. Der Bär trat in einem russischen Gutshof auf, der Heiratsantrag wurde in der preisgekrönten fränkischen Fassung aufgeführt.